Thema:
Re:Antwort auf Spoiler flat
Autor: Mampf
Datum:01.06.11 17:14
Antwort auf:Antwort auf Spoiler von Bullitt

>>Der kleine Wehrmutstropfen, dass aus der im 1. Teil rein aus einer AI wurzelnde Persönlichkeit nun doch ein menschliches Ich hintersteckt (soweit ich es bisher beurteilen kann) ist schon ein wenig schade
>
>Spiel' es weiter! Der Abspann wird auch dazu ein Statement bringen, welches Fans des Erstlings sicher nicht enttäuschen wird. :)


Habs gestern nacht durch, noch bevor ich dien Reply gelesen habe: Ich war keinesfalls entäuscht, ganz im gegenteil muss ich mich sogar revedieren. Echt eine Geniale Idee, all die worte in ein Lied zu packen . Ich bin immer noch geflascht. Hatte eigentlich befürchtet, dass der Endsong die Erwartungen nicht erfüllt.

>
>>Ich finde die Längen zwischendurch vollkommen in ordnung (Die Retro Testkammern), da diese Phasen zur subtielen verdichtung der Atmosphäre dienen und dies auch gut hinbekommen.
>
>Dito.
>
>>Selten habe ich so einen inteligenten und ausgereiften Humor in einem Videospiel erlebt, davon bin ich wirklcih begeistert, auch wenns imo ein wenig plumper als im 1. Teil zugeht.
>
>Plump ist in erster Linie Wheatley, wobei ich auch über ihn häufig gut lachen muss. Ich finde auch den Dialekt immer wieder zum schreien komisch (spiele auf Englisch), aber ohne Dialekt wäre mir das wohl schon zu viel Dummgelaber.


Ja, ich bezog mich zwar auf den GEsamten HUmor, aber es is halt Wheatly, der es verplumpt... was aber jetz im nachhinein auch innerhalb der Story sinn macht. Geil fand ich dann die Deja Vu erlebnisse, also dass Wheatly zum Teil die gleichen Sprüche raushaut wie Glados ncoh im 1. Teil. Die Plumphaftigkeit wird ja auch mit dem eigentlichen Sinn von Wheatly auch begründet (also seine ROlle als  CPU-Bremse ).  Ich habs natürlich auch auf Englisch gespielt. Kann die Deutsche Synchro nicht beurteilen, aber bei so einem Namenhaften Sprecher wie Simmons und Merchant muss ich es mir im -ton reinziehen. Aber ich find auch schon glados im O-Ton viel charismatischer.

>
>Christian


< antworten >