Thema:
Re:Steam-Version bei der PS3-Version freischalten? flat
Autor: Executer
Datum:30.05.11 20:20
Antwort auf:Re:Steam-Version bei der PS3-Version freischalten? von JPS

>>Für den Onlinemodus brauchst du keinen Code, du musst einfach in Steam eingeloggt sein mit dem System, mit dem du online zocken willst.
>
>Ach so, man kann das Spiel mit so vielen Steam-Accounts verknüpfen, wie man lustig ist - nur die Freischaltung der kostenlosen PC-Version ist auf den ersten Steam-Account beschränkt, weil man dafür einen nur einen nur einmal verwendbaren und beiliegenden Code benötigt?


Genau. Allerdings kann man nur einen Steamaccount an einem PS3 Konto verwenden. Heißt also, wenn du dich mit einem PS3 Konto bei Steam anmeldest, ist der Steamaccount an dieses PS3 Konto gebunden. Zumindest habe ich bisher keine Option gefunden, mit der man sich bei Steam wieder ausloggen kann, um sich mit einem anderen Account anzumelden.

Den Code löst du dann bei dem mit der PS3 verbundenen Steam Account am PC ein und dann ist dieser Code natürlich futsch und du kannst dann nur über den Steam Account am PC auf Portal 2 zugreifen. Was den Onlinemodus anbelangt gibt es dann weder auf der PS3 noch auf dem PC irgendwelche Einschränkungen.
>
>Der Code ist also nur für die Gratis-PC-Version und nicht für den Online-Coop oder andere Features nötig?


Genau.
>
>Oder habe ich das nicht richtig verstanden?


Doch, passt schon. ;)


< antworten >