Thema:
Re:WTF! WTF! WTF! PS3 60Fat Nr.2 zickt auch O_o flat
Autor: GPI
Datum:17.05.11 09:28
Antwort auf:Re:WTF! WTF! WTF! PS3 60Fat Nr.2 zickt auch O_o von Schüni

>>>Ist die 2. PS3 hin und wieder gelaufen oder steht sie z.B. seit 2 Jahren nur rum?
>>>
>>>Man muss schon berücksichtigen, dass mechanische Teile wie Laufwerk oder Festplatten, auch wenn sie nicht benutzt werden, mit der Zeit altern. Teilweise altern sie dann sogar noch schneller. Gummiringe u.ä. werden, wenn die Konsole nur rumsteht, z.B. schneller hart und somit vibrieren unwuchtige Disks stärker.
>>
>>Es gehen auch alle möglichen elektronischen Bauteile hinüber, wenn man ihnen nur Zeit gibt. Es macht einfach gar keinen Sinn, Hardware auf Vorrat zu kaufen.
>>
>
>Ich habe hier über 20 Jahre alte Hardware liegen und die läuft heute noch Top, genauso wie Nintendo-, Sega- oder Xboxkonsolen. Und das auch, wenn sie mal 5 oder teilweise über 10 Jahre nie genutzt wurden.


Schön, die alte Hardware hat aber keine Laufwerke (erst ab Saturn, PSone, XBOX). Von daher schlecht zu vergleichen.

Elkos können bspw. eintrockenen. Dann war es das.

Wir hatten auch mal ein altes Tonbandgerät. Da hatten sich sämtliche Riemen zersetzt!

ICs werden (wenn ich das richtig in Errinnerung halte) auch nur ungefähr 50 Jahre alt.

Man darf nicht vergessen, das unsere Moderne Technik nicht mal 50 Jahre alt ist - weniger als ein Menschenleben. Mit Uralttechnik haben wir in der Beziehung keinerlei Ahnung.

Es ist eigentlich erstaunlich, dass der stabilste und sicherste Datenträger selbst heute noch Stein ist.


< antworten >