Thema:
Re:WTF! WTF! WTF! PS3 60Fat Nr.2 zickt auch O_o flat
Autor: Abe
Datum:17.05.11 08:29
Antwort auf:Re:WTF! WTF! WTF! PS3 60Fat Nr.2 zickt auch O_o von Schüni

>>>Ist die 2. PS3 hin und wieder gelaufen oder steht sie z.B. seit 2 Jahren nur rum?
>>>
>>>Man muss schon berücksichtigen, dass mechanische Teile wie Laufwerk oder Festplatten, auch wenn sie nicht benutzt werden, mit der Zeit altern. Teilweise altern sie dann sogar noch schneller. Gummiringe u.ä. werden, wenn die Konsole nur rumsteht, z.B. schneller hart und somit vibrieren unwuchtige Disks stärker.
>>
>>Es gehen auch alle möglichen elektronischen Bauteile hinüber, wenn man ihnen nur Zeit gibt. Es macht einfach gar keinen Sinn, Hardware auf Vorrat zu kaufen.
>>
>
>Ich habe hier über 20 Jahre alte Hardware liegen und die läuft heute noch Top, genauso wie Nintendo-, Sega- oder Xboxkonsolen. Und das auch, wenn sie mal 5 oder teilweise über 10 Jahre nie genutzt wurden.
>Die erste Baureihe der PS3 war genauso so eine Fehlkonstruktion wie die Xbox360 am Anfang. Genau deswegen gehen sie kaputt und nicht weil ein paar Bauteile altern...


Wenn sie aufgrund ihrer Fehlkonstruktion kaputt geht, dann im Dauerbetrieb.
Und lagernde Hardware wird, je nach Lagerung, immer auch mal kaputt gehen. Ein SNES ist da natürlich weniger anfällig als eine Xbox oder eine PS3.

Ich hab selber einen Atari ST, den ich nach gut 15 Jahren mal wieder eingeschaltet habe, und bei dem ist nun das Diskettenlaufwerk defekt in der Art, dass es nicht mehr erkannt wird. Ich hatte auch schon ne Festplatte von 1999, die nach 10 Jahren nicht mehr funktionierte, obwohl sie eigentlich nur im Schrank lag. Das heisst, sie lief schon noch, aber nach 30 Minuten war sie dann kaputt. Ich hatte mal nen Rechner, der 5 Jahre unterm Tisch stand, da ist schon beim Einschalten des Netzteils ein trockener Elko im Netzteil geplatzt...
Mein Kassettendeck von 1994 ist auch seit Jahren schon kaputt, weil die Transportrollen ausgehärtet sind.


< antworten >