Thema:
Seltenes Meisterwerk flat
Autor: KO
Datum:07.05.11 14:54
Antwort auf:Portal 2 für Ende 2010 angekündigt! von Friedrich H.

Teil 1 war schon exzellent, Teil 2 gefällt mir wegen der neuen Rätsel noch etwas besser. Und das Spiel beweist, es ist möglich ein Spiel aus First Person Sicht zu machen, mit guter Grafik, ohne das geballert werden muß und man sich hinter irgendwelchen Kisten versteckt, dafür größten Respekt an Valve.

Schön auch daß sich das Spiel trotz fehlendem Geballer gut verkauft und in UK auf Platz 1 ist. Das lässt mich dann glauben das die Menschheit doch noch nicht völlig verblödet ist und nur noch Shooter kaufen will ;)

Ja ok, ich gebs zu, ich bin schuldig und kaufe ebenfalls Shooter, aber eigentlich auch nur deswegen weil man in Spiele anderer Genres selten ähnlich viel Geld und Energie investiert, und diese meist sehr billig wirken.

Ein Spiel wie Dead Space könnte meiner Meinung nach auch rätsel basierend funktionieren, wenn man den gleichen Aufwand in die Technik stecken würde. Ich fände das glaube ich sogar besser weil es die unheimliche tote Stille in einer Raumstation besser unterstützen würde.

Aber einen Shooter zu designen kann halt jeder Trottel, gibt ja genug Vorlagen, da kann man nicht iel falsch machen, außer das die Technik nicht gut genug ist.


< antworten >