Thema:
Re:Ich bin unwuerdig... flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:01.05.11 20:16
Antwort auf:Re:Ich bin unwuerdig... von GPI

>
>Es ist aber so. Hauptgrund ist, das in Portal 1 so ziemlich alles vorweggenommen wurde, was in Portal 2 kommt.
>

Inwiefern? Gameplay? Story? Beides wäre ohnehin falsch.

>Zudem andere - und meiner Meinung nach besseren Story. Was mach ich hier? Wie komm ich raus? Kuchen? Bei Portal 2 fehlt dieses Gegenstück.
>

Portal hatte bis auf "Wer oder was ist GlaDOS" fast gar keine Story. Es wird bis zum Ende nicht wirklich geklärt wer Chell ist und warum sie dort ist. Das erfährt man erst im zweiten Teil. Außerdem werden mit der Geschichte um Aperture/Cave Johnson und Wheatley neue Elemente eingeführt. Es werden viele Sachen geklärt wo in Portal nur Andeutungen gemacht werden. Genau das was man von einer Fortsetzung erwartet.


>Glados kennt man schon - und wie andere schon gemeint haben: Glados hat in Teil 1 die deutlich besseren Texte. Das mag auch stark Geschmackssache sein.
>

Wenigstens erkennst du das.

>Portal 2 fühlt sich nicht wie ein neues Spiel an, das ist für mich das Hauptproblem. Es ist eine Datendiskette, eine Zusatzdvd, ein Addon, typischer Downloadcontent.
>

Sorry aber...ein Zusatz der den doppelten Umfang hat, im Gegensatz zum Erstling überhaupt so etwas wie eine story bietet, das gameplay nicht nur verfeinert sondern auch um neue Elemente erweitert usw...

>Portal 1 & 2 sind ungefähr so wie "Red Dead Redemption" zu "Red Dead Redemption - Undead Nightmare"
>

Nein. Der Vergleich ist mehr als lächerlich.

>Der einzige Unterschied ist nur, das der Downloadcontent zum Vollpreis verkauft wird, während das erste Spiel als Addon verkauft wird.
>

Auch wieder falsch. Der erste Teil war Bestandteil der Orange Box oder altrnativ als Download erhältlich. Half Life 2 war zu keiner Zeit Vorraussetzung um Portal spielen zu können.


< antworten >