Thema:
Re:Bei mir ähnlich (Spoiler) flat
Autor: KikjaR
Datum:01.05.11 12:06
Antwort auf:Bei mir ähnlich von Vern Schillinger

>Einfach mit einem Aufzug von Rätsel zu Rätsel zu fahren, geilt mich irgendwie nicht auf. Hab Teil 1 nie durchgespielt und Teil 2 nur deshalb, weil ich musste. Die besten Momente von Teil 2 waren, wenn man sich tatsächlich durch die "Welt" bewegt und versucht an die Oberfläche zu gelangen. Diese in sich abgeschlossenen Rätsel-Räume waren hingegen mir zu öde.

Den ersten Teil hast du also nicht sehr weit gespielt? Denn schließlich gibt's um die Spielmitte herum einen Bruch im Ablauf, der einen hinter die Kulissen der Testkammern führt. Das war doch gerade der große Kniff, der ein sehr gutes 3D Rätselspiel heraushob und mit einer Geschichte verband.
Der zweite Teil kann da mit seinem Spielablauf, wie ich finde, nicht ganz mithalten, weil einem bekannt ist, wie die Welt funktioniert.
Ich fand die Kammern dann auch weniger interessant als die Welt und ihre Geometrie dazwischen.


< antworten >