Thema:
Re:Ich bin unwuerdig... flat
Autor: AK81
Datum:30.04.11 22:41
Antwort auf:Re:Ich bin unwuerdig... von Clubmaster

>Man muss es nicht mögen, es gibt aber gewisse objektive Faktoren, die ein Spiel wie Portal 2 oder Mario Galaxy 2 sehr weit über den Rest hinausheben, egal wie man nun persönlich zu den Spielen stehen mag. Der Punkt ist: Manches ist eben nicht reine Geschmackssache.

Gut, dass wir hier in einem Spiele-Forum sind, in dem man keine rein objektiven Beurteilungen abgeben muss. Da ist es mir dann doch lieber, wenn die Leute ihr ungeschoente Meinung zum Ausdruck bringen. Ich glaube jeder hier weiss, dass Portal 2 ein - ich sag's jetzt mal nuechtern - kompetent produziertes Videospiel ist. Und wenn ich ein Test zu dem Spiel schreiben muesste, dann muesste ich den Text auch so 'zurechtbiegen' bzw. gewichten, dass die Wertung von 80+ (oder was auch immer) dazu passt. Hier kann ich aber sagen wie's ist: Alles schoen und gut, aber ich langweile mich. Ja, fange langsam (bin bei den Gels) auch immer mehr an genervt zu sein. An den Raetseln selbst haeng ich selten, aber es artet jetzt immer mehr zu einem Suchspiel aus: "Kann ich hier ein Portal setzen? Nein! Aber das Stueck Wand da drueben ist doch weiss... hmm, auch nicht!! Wohin muss ich eigentlich? Ach verdammt, in die falsche Richtung gelaufen!" Im Endeffekt komm ich dann nach etwas herumirren zwar im Ziel an, aber so richtig befriedigend ist das nicht... ich weiss ja, was im im naechsten Raum zu erwarten hab. Und dass Portal 2 objektiv und unantastbar genial sein soll.. hmm.... bei Portal 1 seh ich das ein, das hat die Grundlagen gelegt. Aber Portal 2 macht im Prinzip 'nur' das Gleiche, und die Neuerungen tragen das genial Downloadspiel-Konzept nicht ueber 10 Stunden, und 50 Euro sind mir im Verhaeltnis auch zuviel.


< antworten >