Thema:
Bei mir ähnlich flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:30.04.11 20:56
Antwort auf:Ich bin unwuerdig... von AK81

Für mich ist Portal, als würde man bei Zelda oder Darksiders alles bis auf die Rätsel weglassen. Einfach mit einem Aufzug von Rätsel zu Rätsel zu fahren, geilt mich irgendwie nicht auf. Hab Teil 1 nie durchgespielt und Teil 2 nur deshalb, weil ich musste. Die besten Momente von Teil 2 waren, wenn man sich tatsächlich durch die "Welt" bewegt und versucht an die Oberfläche zu gelangen. Diese in sich abgeschlossenen Rätsel-Räume waren hingegen mir zu öde. Wahrscheinlich bin ich einfach zu schlau, aber ich gehe eher davon aus, dass alle anderen Menschen zu doof sind. Darum sagen die auch immer: "Wow, Inception war so genial! Christopher Nolan regt uns zum Nachdenken an und animiert uns dazu das Gesehene in Frage zu stellen. Die Sache mit dem Kreisel am Ende – boah einfach der Hammer! Vielleicht ist ja das LEben ein Traum und unsere Träume real? Krass!"

Inception oder Portal 2 sind wie ein Lied von Xavier Naidoo. Dessen Fans halten seine Texte ja auch für voll tiefsinnig und bedeutungsschwanger. "Ich bin wie Du, aber Du nicht wie ich. Warum zerreist es mich innerlich? DIch! Dich will ich spüren jeden Tag! Werden wir uns jemals kennenlernen ist was ich mich täglich fraaaaag!?!?!? Ich schieß ein Loch in die Wand und gehe hindurch, du Hure ich zeig dir meinen Luuuurch!"


< antworten >