Thema:
Re:ist das was fuer mich? zu hilfe flat
Autor: ipe
Datum:28.04.11 09:56
Antwort auf:ist das was fuer mich? zu hilfe von pry

>habe gerade den erstling nochmal durchgespielt. fand ich sehr unterhaltsam, ist aber fuer mich kein goty-anwaerter oder so. knobler sind im allgemeinen nicht so mein ding.
>wie gesagt, hat schon spass gemacht, aber ich hatte auch wieder zwei, drei frustige stellen
>*spoiler*
>-der etwas hoeher gelegene wandschacht unter dem man zwei(!) stuehle uebereinander platzieren muss um ihn zu erreichen. ich hab ewig versucht irgend ein portal zu oeffnen bzw. ihn mittels einem stuhl zu erreichen


Statt zwei Stühlen kann man hier aber auch einen Würfel nehmen. :)

>-die huepfpassage mit den unterschiedlichen ebenen, runter-hoch-portal in die naechste ebene-runter-hoch...dieses gedrehe in der luft hat mich wahnsinnig gemacht weil ich ewig gebrauch t hab bis ich das naechste portal platzieren konnte

Ein paar ähnliche Stellen gibt es auch in Portal 2, allerdings nicht mit so vielen Platformen in Folge. Ich persönlich find das ja ein bisschen Schade.

>-spielzeit fand ich trotzdem sehr kurz. zu kurz.
>
>also irgendwie bin ich schon hin- und hergerissen, ist der zweite was fuer mich, was denkt ihr?


So toll ich persönlich das Spiel auch finde, ich zweifle daran dass du rein gameplaytechnisch ebenso viel Spaß damit haben wirst. Spätestens ab Kapitel 7 musst du schon ein paar Mal um die Ecke denken. Durch die zusätzlichen Spielelemente bzw. Werkzeuge werden die Rätsel im zweiten Teil durchaus noch ein wenig komplexer als die von Dir beschriebene Stelle mit der höher gelegenen Wandnische. Wenn dir das Storytelling von Portal gefallen hat, wirst du aber in Teil 2 auf keinen Fall zu kurz kommen.


< antworten >