Thema:
Re:"DER HAMMER" hab ich bei FF14 auch gedacht... flat
Autor: cervantes
Datum:26.04.11 10:33
Antwort auf:Re:"DER HAMMER" hab ich bei FF14 auch gedacht... von Clubmaster

>>...und jetzt?
>
>Ich traue japanischen Entwicklern auch keinen Zentimeter mehr über den Weg. FF XIV ist ja eines von vielen Beispielen, bei denen scheinbar sichere Hits unangespitzt in den Boden gerammt wurden und bei denen man sich fragt, wer das eigentlich alles durchgewunken hat. Es fing mit FF X-2 an richtig böse zu werden und seitdem ist eigentlich alles aus Japan scheiße (mit sehr wenigen Ausnahmen), vor ALLEM ehemals sichere Hit-Kandidaten, die man vorher blind gekauftr hätte wie heute Valve- oder Blizzardtitel.  


auf die kommt es imo aber auch an. sich immer über ff13 (se) und gt5 (pd) aufzuregen, nützt ja nix. ohne sega als publisher hätte es im westen bspw. kein bayonetta und auch klein vanquish gegeben, auch yakuza suchte man vergebens.  

>PSO 2 sieht aus, als würden sie panisch versuchen sich selbst zu kopieren, nachdem sie wohl endlich gemerkt haben, dass sie es geschafft hatten bei PSU alles, aber auch alles herauszunehmen, was den Charme und den Spaß an PSO damals ausgemacht hat. Das muss man auch erstmal schaffen.

dafür läuft das spiel in japan aber noch erstaunlich gut. mir hat psu auch nicht zugesagt, aber die letzten veröffentlichungen im handheld- (nds und psp) und arcade-bereich (shining force cross) deuten doch an, dass sega sich der stärken der marke pso bewusst ist. ich wäre da also nicht so skeptisch.


< antworten >