Thema:
Re:Portal 1 war auf jeden Fall besser flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:23.04.11 10:07
Antwort auf:Re:Portal 1 war auf jeden Fall besser von GPI

>>>
>>>Mich würde mal interessieren, wie die Testperson aus Teil 1 wieder gefangen genommen wurde, das verschweigt man irgendwie komplett. Ich denke mal, das Glados hier einfach die Person aus Teil 2 mit der aus Teil 1 verwechselt...
>>>
>>Da du nicht mal die recht simple story peilst, wundert mich deine negative Einschätzung zum Rest des Spiels irgendwie auch nicht mehr.
>>Was mit Chell am Ende von Teil 1 passiert wurde am Ende des ersten Teils, in den Comics die kurz vor Teil 2 rausgekommen sind und auch in Teil 2 selbst mehrfach erklärt und angedeutet. Wie in der gesamten Half Life Serie muss man aber schon die Augen und Ohren offen halten um alles mit zu bekommen.
>
>Comics hab ich nicht gelesen
>

Selbst schuld. Die sind sogar hier im thread verlinkt.

> - und in Teil 2 gibt es keine einzige Andeutung (bzw. keine die man ohne zusatzmaterial verstehen kann).
>

Doch gibt es. Sogar schon recht früh im Spiel.

>Ich bin auch der Meinung, das es nicht sein kann, das ich zu einen Spiel tausend Publikationen durchlesen muss, um die Story mitzubekommen
>

Muss man nicht. Man muss nur aufpassen und nicht darauf hoffen alles durch cutscenes vorgekaut zu kriegen.

>Der fehlende Story-Übergang kann man damit auch als einer der Kritikpunkte von Portal 2 ansehen.
>

Kann man, ja, aber dann macht man sich lächerlich.


< antworten >