Thema:
Re:Portal 1 war auf jeden Fall besser flat
Autor: GPI
Datum:23.04.11 08:13
Antwort auf:Re:Portal 1 war auf jeden Fall besser von UTU-ALAL

>>
>>Mich würde mal interessieren, wie die Testperson aus Teil 1 wieder gefangen genommen wurde, das verschweigt man irgendwie komplett. Ich denke mal, das Glados hier einfach die Person aus Teil 2 mit der aus Teil 1 verwechselt...
>>
>Da du nicht mal die recht simple story peilst, wundert mich deine negative Einschätzung zum Rest des Spiels irgendwie auch nicht mehr.
>Was mit Chell am Ende von Teil 1 passiert wurde am Ende des ersten Teils, in den Comics die kurz vor Teil 2 rausgekommen sind und auch in Teil 2 selbst mehrfach erklärt und angedeutet. Wie in der gesamten Half Life Serie muss man aber schon die Augen und Ohren offen halten um alles mit zu bekommen.


Comics hab ich nicht gelesen - und in Teil 2 gibt es keine einzige Andeutung (bzw. keine die man ohne zusatzmaterial verstehen kann).

Ich bin auch der Meinung, das es nicht sein kann, das ich zu einen Spiel tausend Publikationen durchlesen muss, um die Story mitzubekommen - in der Hinsicht versagt ja WoW schon auf ganzer Linie.

Der fehlende Story-Übergang kann man damit auch als einer der Kritikpunkte von Portal 2 ansehen.


< antworten >