Thema:
Re:Allgemeine Frage zur Story (bitte keine Spoiler) flat
Autor: FS
Datum:22.04.11 23:38
Antwort auf:Re:Allgemeine Frage zur Story (bitte keine Spoiler) von bickid

>>>In welche Richtung geht Valve mit Portal 2, gibt man sich Mühe dem ganzen einen Sinn zu verpassen,
>>
>>Ja sogar sehr viel Mühe. Manchen Hardcore Rätselfreunden welche die Bonuslevel von Portal 1 locker durchgespielt haben war es sogar zu viel Fokus auf Story, Atmosphäre, Hintergründe und zu wenig auf bockschwere Denksportaufgaben.
>>
>>>Interessant war ja z.B. auch der Sprung zwischen Half Life und HalfLife 2, wo man erst mit Teil 2 die Welt "außen" richtig kennengelernt hat. Sind da ähnliche Ansätze in Portal 2 zu erkennen?
>>
>>Ja beide Teile sind storytechnisch miteinader verwoben und vieles was Portal 1 nur grob angedeutet hat wird in Portal 2 dann erklärt und ergänzt.<
>
>Darf ich dann die Frage anfügen: Sollte man fürs Spiele von Portal 2 die "Handlung" des Erstlings gut im Kopf haben? Wenn ja, würde ich dann nämlich jetzt den nochmal spielen und vielleicht hab ich dann ja doch soviel Bock, dass ich 50 Euro locker mache :P


Durch die viele Anspielungen wäre es ehr sinnvoll Portal 1 durchzuspielen. Da es superbillig ist und auch in 3 Stunden erledigt hast Du dann nicht nur die Story voll im Kopf sondern auch 3 sehr sehr unterhaltsame Stunden gehabt.


< antworten >