Thema:
Re:Allgemeine Frage zur Story (bitte keine Spoiler) flat
Autor: Manuel Stahl
Datum:22.04.11 23:17
Antwort auf:Re:Allgemeine Frage zur Story (bitte keine Spoiler) von bickid

>Darf ich dann die Frage anfügen: Sollte man fürs Spiele von Portal 2 die "Handlung" des Erstlings gut im Kopf haben? Wenn ja, würde ich dann nämlich jetzt den nochmal spielen und vielleicht hab ich dann ja doch soviel Bock, dass ich 50 Euro locker mache :P

ich würde jedem empfehlen, erst Portal 1 zu spielen, alleine schon um es sich nicht zu spoilen. Erst den zweiten und dann den ersten Teil würde einen Großteil der Überraschungseffekte im ersten ruinieren. Davon abgesehen macht es natürlich auch finanziell eine Menge Sinn, weil der erste Teil deutlich billiger ist und man damit erstmal erkennen kann, ob man mit dem Spielprinzip soviel anfangen kann. Ich hätte übrigens noch ein Steam-Exemplar zu verschenken (Steam-Account "Outzone").
Es ist allerdings nicht nötig, beide Spiele direkt hintereinander zu spielen - weil Du fragst, ob man die Story *gut* im Kopf haben muß, es reicht völlig, wenn man sich noch grob erinnert.

Manuel


< antworten >