Thema:
Re:Allgemeine Frage zur Story (bitte keine Spoiler) flat
Autor: GPI
Datum:22.04.11 21:51
Antwort auf:Allgemeine Frage zur Story (bitte keine Spoiler) von Green Beret

>Portal 1 war was das angeht ein komisches Ding (und gerade deswegen vielleicht so perfekt), folgende Frage stellt sich mir jetzt:
>In welche Richtung geht Valve mit Portal 2, gibt man sich Mühe dem ganzen einen Sinn zu verpassen,


Nicht wirklich. Wird eher in vielen Dingen sinnloser.

>die Sache vielleicht sogar ansatztweise ins HalfLife Universum einzufügen

Nicht das ich wüßte. Wobei ich HalfLife nicht weiter kenne.

>oder ist es erkennbar primär ein Spielen mit der Portal Mechanik und alles andere ist eher zweitrangig?

Man kriegt halt wieder viel Kommentare. Aber große Storysachen brauchst du nicht zu erwarten.

>Interessant war ja z.B. auch der Sprung zwischen Half Life und HalfLife 2, wo man erst mit Teil 2 die Welt "außen" richtig kennengelernt hat. Sind da ähnliche Ansätze in Portal 2 zu erkennen?

Ich würde Portal 2 als "Datendiskette" bezeichnen. Nur witzigerweise teurer als das Original.


< antworten >