Thema:
Durch + Mini-Review! flat
Autor: tm
Datum:22.04.11 10:46
Antwort auf:Portal 2 für Ende 2010 angekündigt! von Friedrich H.

Gestern endlich Zeit gehabt das letzte Chapter zu schaffen.

Ist 'n super rundes Erlebnis. Alles passt so wie's ist, aber dennoch haette man von den Mechaniken her weit mehr machen koennen.

Die Gels waren langweilig - Bei weitem nicht so ne coole Mechanic wie die Portals damals. Beeindruckend, wenn man die Dinger zum ersten Mal durch so nen Lighttunnel schickt, aber vom Spielspass her eher meh.

IMO waer Gravitation die interessantere Technik gewesen (think Prey) - Und ich denk mal da wird's mit Teil 3 hingehen.

Innovationen in Teil 2 sind halt die Gels (langweilig), Lichtbruecken (langweilig) und Lichttunnel (langweilig) und es fuehlt sich so an als wuerden die drei Mechaniken nichtmal richtig ausgenuetzt werden.

Der Rest ist halt typisches Portal Gameplay, unglaublich gepolished und genau deswegen isses so gut.

Storytechnisch haette ich mir auch 'n bisschen mehr erhofft. Die Story verleitet zwar hin und wieder zum Schmunzeln, aber die story war nach Teil1 ziemlich absehbar und der Climax war boner-free.

Portal 1 war perfekt. Kurzes, innovatives Spielerlebnis, 10/10.

Portal 2 ist mehr davon, der fast perfekte Nachfolger, aber rein vom gameplay her sind die neuen Hauptmechaniken nicht so interessant wie die Portal Mechanik damals in Portal 1 war. 8/10


< antworten >