Thema:
Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! flat
Autor: Clubmaster
Datum:20.04.11 19:41
Antwort auf:Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! von Gysino

>>>Hier ist der Tenor eher "5 Stunden mal was anderes. Niemals!"
>>
>>5 Stunden schafft vielleicht jemand mit Komplettlösung oder extrem hohen IQ oder so. 8-9 Stunden ist wohl eher realistisch.
>
>ich glaube das hat überhaupt gar nichts mit IQ zu tun. wollte ich nur mal sagen.


Portal beansprucht jenes räumliche Vorstellungsvermögen, wie es als Bestandteil eines jeden Intelligenztests und verschiedener spezialisierter Eignungstests (Medizinertest z.B.) ausgiebig getestet wird. Das trifft natürlich auf viele 3D-Spiele zu, aber die Gamemechanik von Portal ermöglicht Komplexitätsgrade, die über das normale Maß weit hinausgehen und ich verwette meinen Hintern drauf, dass die Designer nichtmal einen Bruchteil von dem implementieren, was möglich wäre, es soll sich schließlich auch verkaufen und Spaß machen.


< antworten >