Thema:
Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! flat
Autor: tm
Datum:20.04.11 15:37
Antwort auf:Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! von Gysino

>>>hast du portal 2 gespielt? falls ja, was ist den mit dem "gel" das total neu ist? auch ausgelutscht?
>>
>>[http://www.youtube.com/watch?v=GDXGxm4ijkQ]
>>
>>Hab ich alles schon gespielt.
>
>mein gott bist du abgebrüht.
>
>und ja, ich wusste das übrigens mit dem "tag" game...ist ja die ähnliche geschichte wie damals nabacular drop und den portalen...trotzdem, wir sollten froh sein über solchen neuen spielkonzepte und ideen, v.a. wenn sie so unglaublich gut und charmant umgesetzt werden. nur weil 1 mal vorkam ist es aber bestimmt nicht ausgeluscht oder ALT.


Sagt ja keiner. Ich bin 'n riesen Fan von "Nehmen wir Element A aus Game B und perfektionieren das!" (mach ich ja selbst) als Development Strategie - was Portal 2 ja auch macht.

Aber Portal 2 an sich ist bei weitem nicht so innovativ wie Portal 1. Das Gefuehl damals, durch die Portals zu sehen, etc. - all das kommt bei Portal 2 nicht auf. Portal 2 ist ne super runde Sache und perfektioniert die Portal 1 Mechaniken, aber fuer Leute, die Portal 1 viel gezockt haben ist die Mechanik halt 'ausgelutscht'. Deswegen hat's mich auch gewundert, dass gerade von Portal 2, ein game das genau von einer Mechanik gelebt hat, 'n Sequel kam.

Sex mit meiner Frau kann nach dem 100ten mal noch immer toll sein - die Erfahrung ist dann aber ne andere als beim ersten Mal. Irgendwie ausgelutscht halt.


< antworten >