Thema:
Anleitung flat
Autor: Baseman
Datum:20.04.11 10:45
Antwort auf:Coop zwischen PC/PS3? von Spyro2000

>Wer die PS3-Version hat, darf das Game ja zusätzlich für den PC herunterladen. Was genau muss ich jetzt machen damit ich damit die Coop-Kampagne zocken kann, also jemand von meinem PC aus spielt und ich über die PS3?
>
>spyro


1. Du brauchst min. 2 PSN Accounts auf deiner PS3. Viele haben sicherlich schon mehr als einen, um auf ausländische (UK, US, JP) PSN Stores zugreifen zu können. Alles gespielt wird dann in der Regel auf dem regulären -zumeist deutschen- Account (zwecks Friendlist, Trophies etc.), während auf den anderen nur gekauft/Demos usw. gezogen werden.

2. Willst du deinen PSN Hauptaccount (also auf dem du in der Regel spielst) für co-op zwischen deiner PC/PS3 Version verwenden? Dann siehe 3b/4b.

---
3a. Starte das Spiel von deinem regulären PSN Account aus, verlinke deinen alten Steam Account damit und löse den Code am PC ein.

4a. Zurück im XMB, loggst du dich mit einen deiner anderen PSN Accounts ein, startest dort Portal 2 und erstellst im Spiel einen _neuen_ Steam Account.
---

---
3b. Starte das Spiel von einen deiner "Fake" PSN Accounts, verlinke deinen alten Steam Account damit und löse den Code am PC ein.

4b. Zurück im XMB, loggst du dich mit deinem PSN Hauptaccount ein, startest dort Portal 2 und erstellst im Spiel einen _neuen_ Steam Account.
---

5. teh win


< antworten >