Thema:
Re:Timing Top Spin 4 flat
Autor: Zockerman
Datum:14.04.11 15:55
Antwort auf:Re:Timing Top Spin 4 von Florida Boy

>>>Zur Info:
>>>
>>>Ist mein erstes Top Spin. Ich glaube ich habe den zweiten oder dritten Teil mal kurz angespielt, dann aber wieder zur Seite gelegt. Bin eigentlich eher Fan von Fun Sportspielen wie Mario Tennis, Everybody´s Golf, Final Match Tennis (SNES) etc. Aber da aus der Richtung ja nicht gescheites kommt, wollte ich es jetzt noch mal mit Top Spin 4 versuchen.
>>>
>>>Was ich bisher irritierend finde, ist dass ich oft das Gefühl habe mein Charakter bewegt sich (halb)automatisch zum Ball. Evtl. Einstellungssache?
>>>
>>jupp das gefühl hab ich auch, ob sich das einstellen lässt kann ich nicht sagen, finde es aber nicht störend
>>
>>>Dann habe ich noch nicht herausbekommen wie das mit dem Timing läuft. Wann fange ich mit der Ausholbewegung an? Erst wenn ich richtig zum Ball stehe oder schon während des laufens?
>>>Und noch viel wichtiger, wann lass ich den Knopf wieder los? Worauf muss ich achten, um ein gutes oder perfektes Timing zu bekommen?
>>>
>>ich spiele so: grundsätzlich musst du entscheiden welchen schlag du spielen möchtest und ob es ein plazierter oder starker schlagen werden soll, also:
>>A) Plaziert: button nur kurz im richtigen moment drücken
>>B) Stark: button so lange wie möglich drücken (bis der rote kreis kommt) und im richtigen moment loslassen, du kannst dann sofort nach dem schlag den button wieder gedrückt halten, hat keinen einfluss auf die steuerung des spielers
>>
>>wichtig ist halt im richtigen moment zu drücken (A) resp. den knopf loslassen (B), die anzeige ist da ja ziemlich hilfreich (zu früh, zu spät, gut, perfekt)
>>
>>und natürlich wie im real tennis immer den ball anschauen ; )
>>
>>>VG
>>>
>>>FB
>>>
>>>PS: Falls jemand ein Opfer braucht, stehe jederzeit zur Verfügung :))
>>
>>kannst mich ja mal adden (xbox live): MichelM
>
>
>Danke erste einmal. Werde deine Tipps beherzigen. Mit Adden wird leider schwierig, da ich leider nur ne PS3 habe.


Adde mich wenn Du willst --> Eyedol_666

Bin auch noch Top Spin Noob und versuche mich dem gewöhnungsbdürftigen Timing zu arrangieren.

Spiel mal diese Academy, da wird das Timing erklärt, jetzt weiß ich wenigstens wie das ganze theoretisch funzt :-)


< antworten >