Thema:
Re:Bist nicht allein flat
Autor: Mindeye
Datum:06.04.11 12:20
Antwort auf:Re:Bist nicht allein von KaiserBecks

>>Zusammen mit den ganzen anderen Bugs ist New Vegas ein ganz klarer Rückschritt zum Vorgänger.
>
>
>Bugs sollten nicht sein, aber Rueckschritt? Im Gegensatz zu Fallout 3 ist New Vegas ein tatsaechliches Rollenspiel, welches nicht nach Weichspueler stinkt. Kennst du die Falloutspiele, die vor Teil 3 erschienen sind?


Ich kenne sie und sehe leider nicht, inwiefern NV näher an den Vorgängern dran sein soll als F3, egal wie oft ich das lese. Ich bin aber auch keiner, der das was die ehemaligen Interplay-Mitarbeiter mit Obsidian bisher gemacht haben für besonders toll hält, konnte schon bei Kotor2 nicht nachvollziehen, was alle an der Story so toll fanden. 1 gefiel da deutlich besser und so ist's jetzt wieder.

Imo sind Dialoge (habe extra einen Labercharakter gespielt) und Quests in NV insgesamt schlechter als in F3, ich kann mich einen Monat nach dem Durchspielen schon kaum noch an was erinnern, nichts kam an die Higlights des Vorgängers ran. Alleine Harold (der Baumtyp) ist besser als alles in NV. Es fand sich einfach zu wenig interessantes in der Landschaft, die ersten 10 Stunden bis Vegas waren ganz zäh und für meinen Geschmack gab's zuviele Mini-Fraktionen wodurch ich nie so recht wusste, wer eigentlich was von mir wollte und es mir bis zum Ende dann auch egal war. Genau wie mein eigenes Schicksal. Ich würde das Spiel unfokussiert nennen, man latscht so durch aber am Ende wirkt es wie ein lasches (und nebenbei ziemlich leichtes) AddOn.

Zum Glück habe ich es erst nach einigen Patches und auf dem PC gespielt, wodurch ich kaum Bugs und Ladezeiten im unteren einstelligen Sekundenbereich hatte, sonst hätte ich sicher nicht durchgehalten (zum Ende hin wird es zugegeben deutlich besser).


< antworten >