Thema:
Kurze Eindrücke Topspin 4 flat
Autor: Beauregard
Datum:24.03.11 23:41
Antwort auf:Aufschlag zum Tennisduell - TopSpin vs Virtua Tennis von dauerzocker

Als noch halbaktiver Teilzeittennispieler hab ich sämtliche Virtua Tennis und Top Spin Spiele gezockt. Leider hat die Virtua Tennis Serie für mich mit der 2009er Variante den Tiefpunkt erreicht.
Topspin 4 punktet für mich in fast allen Bereichen:

+ Bewegung auf dem Platz (die manhcmal kritisierte "Trägheit" passt imo recht gut, da das "Gegen-den-Lauf-Spielen" eine neue Bedeutung bekommt. Wenn ich im realen Tennis nach einem Schlag stehen bleibe und mich erst nach einer kurzen Pause in die Mitte des Platzes begebe und der Gegner spielt mir gegen den Lauf, ist es schließlich auch schwer den Ball zu erreichen.)

+ Schlagprinzip (prinzipiell besser als bei TS 3, vor allem der präzise Schlag hat auch genügend "Saft")

+ Spieler (mir persönlich fehlen eigentlich nur Del Potro und Söderling)

+ Karriere (zieht sich nicht so lange wie bei den Vorgängern, es sei denn man will es)

+ Ablauf der Ballwechsel (mehr Dynamik als in TS 3, aber natürlich langsamer als in VT 2009, für meinen Geschmack genau das richtige Tempo)

Minuspunkte:

-Warum kann ich außerhalb der Karriere keine Turniere mehr spielen?

-Animationen einiger Spieler (wie von Conan + Derrick schon angesprochen, sehr ärgerlich, dass die alten Recken wie Becker oder Sampras keine eigenen Bewegungsmuster haben. In TS 3 gings doch auch)

-in TS 3 kann ich den Ball noch etwas präziser spielen, aber vielleicht kommt das noch

Insgesamt sehr gutes Spiel mit kleineren Schwächen. Für Tennisspieler sehr zu empfehlen.


< antworten >