Thema:
gefaellt immer besser flat
Autor: Conan
Datum:18.03.11 12:21
Antwort auf:Aufschlag zum Tennisduell - TopSpin vs Virtua Tennis von dauerzocker

hatte gerade das mMn bislang beste Tennismatch in einem Videogame gegen die CPU.

Mit Agassi auf Londons Rasen (auf Rasen macht es eh sehr viel Spass) gegen Rafter.

Zunaechst hatte ich Probleme meinen Aufschlag vernuenftig durch zu bringen und den ersten Satz 3:1 verlohren (man kann Satzlaenge etc. natuerlich einstellen). Danach im 2. besser geworden und im Tie Break nach Saetzen ausgeglichen. Nur um dann im 3. paar mal Pech mit Netzrollern oder auch dem Schlaegerrahmen (Schlag nicht gut getimed, Ball ging nach hinten oben ueber den Rahmen weg) zu haben.

Es bringt aber auch richtig etwas den Gegner muede zu spielen. Der macht dann tendenziell eher Fehler bzw. man kann ihn so auch eher in Situationen bringen wo er den Ball nicht mehr bekommt.

Im Match gab es x Ballwechsel mit allen moeglichen Kombinationen und richtigem Kampf, aber auch sehr ansehnlichen Aktionen.

Die CPU ist auf Hard fuer mich genau richtig. Man kann sie in Schach halten und bezwingen, aber sie agieren nicht immer struntz dumm nach Schema x. Sodass man normal denken wuerde ok, die CPU haut den jetzt cross um mich laufen zu lassen, also antizipier ich das...baem spielt der Sack den dann doch noch gerade, da er wohl gesehen hat, dass ich die Seite aufgemacht habe.

Die Sache mit dem R1 druecken ist auch nicht unwichtig. bringt schon was.

Auch sollte man einen starken Schlag laenger aufladen oder ansonsten eher recht zeitig mit dem Aufspringen des Balles auf der eigenen Seite erst zu einem genau gezielten Schlag ansetzen. Die Dinger kommen eigentlich meist noch besser als die harten Schlaege, die oftmals nicht so gezielt eingespielt werden.

Auch die Aufschlaege ueber den rechten Analogstick laufen mittlerweile mit etwas Uebung gut.

Also ich bin doch recht angetan. Es gibt Sachen die man kritisieren kann, aber wenn man sich auf das Spiel einlaesst und sich reinspielt, dann kommen richtig tolle Ballwechsel heraus und spannende Matches. Und darauf kommts ja auch irgendwie an.

Ich denke eh, dass VT eher das Motiontennis werden wird. Das ist TS4 eindeutig nicht. Daher spricht auch nichts dagegen sich beide anzuschauen denke ich.


< antworten >