Thema:
Re:Da hilft nur noch der Gnadenschuss flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:21.02.11 17:40
Antwort auf:Da hilft nur noch der Gnadenschuss von Clubmaster

>SE sind weder willens noch in der Lage, dass Spiel einzustampfen und neu zu machen und das ist genau was nötig wäre. Das lohnt sich jedoch nicht, weil der Name inzwischen in der MMO Gemeinde nur noch Synonym für "Katastrophe" ist. Den Schaden kann man nicht mehr beheben.
>

SE wird einen Teufel tun und einen offiziellen FF-Teil (MMO hin oder her) einfach "einstampfen". Dazu ist der Name viel zu groß.
Was die MMO-Gemeinde denkt ist eigentlich sekundär, viel gravierender ist, dass sie es sich auch mit den doch sehr wohlwollenden Fans der Serie und des "Vorgängers" verscherzt haben.
Zur Zeit hoffen alle auf einen kompletten reboot mit den nächsten großen patches, der dann zum PS3 release abgeschlossen ist.
Wie lange das dauert und ob die Änderungen dann wirklich etwas bringen steht dabei aber in den Sternen.

>Dieser Tage erscheint Rift, das jetzt auch noch den Technikvorsprung von FF XIV obsolet macht (weil es genauso gut aussieht und ungefähr hundert mal besser performed).
>

lol nein.
Rift ist eh eine ganz andere Baustelle. Das muss erstmal beweisen das es mehr ist als eine nette Abwechslung zu WoW die wenig mehr als den Freimonat übersteht.

>SE müssen sich dringend überlegen wie es weitergeht. Seit PS2-Zeiten, eigentlich seit PSX Zeiten geht es stetig bergab und die Talsohle ist mit FF XIII und XIV nun definitiv erreicht.
>

ok


< antworten >