Thema:
Re:bin durch :) auf normal flat
Autor: Hanfling
Datum:21.02.11 11:08
Antwort auf:Re:bin durch :) auf normal von Wurzelgnom

>>>IMO geht es nicht um Hänger sondern um Ermüdungserscheinungen.
>>
>>ich sehe da keine allzu großen unterschiede.
>>um bei Bulletstorm zu bleiben: die entwickler möchten das du das spiel x-mal spielst. d.h. man ist entsprechend vom gameplay überzeugt und geht nicht davon aus, dass es schnell langweilt oder zu ermüdungserscheinungen führt. warum ist dann die kampagne nur 6h lang?
>
>wenn auf Replay Value wert gelegt wird versteh ich deine Sorge nicht ganz.
>6 Std. mal (z.b.) 3 sind schon 18 :)


ich bin nicht besorgt, sondern eher leicht verärgert.
wenn ich einen shooter kaufe, erwarte ich nicht, dass dieser 20 bis 30h lang ist. aber genauso wenig erwarte ich , dass nach 6h (die 8h bekommste nicht, wurzel!1) der hammer fällt und man mir sagt, "hey, spiel es doch einfach nochmal. denn 2 x 6 sind 12!!"

außerdem sind kurze spiele imo kaum in der lage vernünftige spannungsbögen aufzubauen. entweder bekommt man stroboskop-artige daueraction auf die augen, wo sich der letzte level exakt so wie schon der erste level spielt/anfühlt und das spiel nach einer handvoll stunden wieder vorbei ist (Cod und konsorten) oder man bekommt ein spiel welches sich auch die zeit nimmt über mehrere level hinweg spannung aufzubauen und sich diese in einem (bestenfalls) furiosem finale entlädt. ich bevorzuge da ganz klar letzteres.

aber ich bin irgendwie doch überrascht, dass kurze spielzeiten immer kritikloser akzeptiert werden.


>und hör auch dich auf die 6 Std zu versteifen ;)
>Und bei einem Spiel welches aus diversen Gründen zum erneuten spielen animieren soll, will ich keine 12+ Std sehen, das ermüdet und man hat irgendwann keine Lust wenn man an Marathonsessions a 12 Std denken muss.
>
>So groß finde ich den Wiederspielwert jetzt aber nicht.


ein echter wurzel. ;)


< antworten >