Thema:
bin durch :) auf normal flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.02.11 18:09
Antwort auf:Bulletstorm Gameplay Walktrough von odst-soldier

habe an irgendeiner Stelle auf easy gestellt (bei dem Riesenrad), daher vermutlich auch kein Achievement.
Leider sieht man nirgends wie schwer man die Kapitel gemeistert hat :(

Spiel hat durchgehend Laune gemacht und ist recht lang, ich müsste locker über 6 Std dran gesessen haben.

Die Kämpfe sind taktischer als man vermuten könnte.
Wenn man denkt jeden Gegner wegtreten zu können irrt, später kommen welche die sowohl der Peitsche als auch den Tritten ausweichen können.
Den einen oder anderen Sniperabschnitt findet man ebenso, Langeweile kommt nie auf.
Die Story klingt überraschend ernst, passt mit der Thematik irgendwie nicht so ganz zum Spiel und ist tiefgründiger als viele andere Shooter.

Die Dialoge sind Klasse! teilweise sehr gute deutsche Sprecher dabei (Stimme von 13 aus Dr. House) und so oft wie "Wichser" gesagt wurde hört man auch nicht alle Tage.
Für einen Shooter ist das Ding wirklich witzig geworden.

Gears ist wirklich überall vertreten.
Nicht nur die Spielmechanik ist sehr ähnlich, auch die Scharmützel mit den Gegnern lassen die Verwandtschaft spüren.
Dazu gibt es ähnliche Architektur, Gewächshäuser wie in Gears1,
ein Vieh das aussieht wie ein Brumak,
unterirdische Herkunft einiger Gegnertypen,
sogar welche die den "Leuchtenden" ähnlich sind.

Jetzt zock ich etwas Anarchy oder Echos, ob die Langzeitmotivation hält wird man sehen, auf jeden Fall länger als bei anderen Shootern die nach der Story wieder verscherbelt werden. Cod mit dem MP mal aussen vor.

Mit persönlichem Einfluss würde ich dem Spiel 89% geben, etwas objektiver auf jeden Fall 85%.


< antworten >