Thema:
Re:#2 JFG war geil flat
Autor: Don Cosmo
Datum:17.02.11 11:23
Antwort auf:Re:#2 JFG war geil von cervantes

>Unbestritten. Mir scheint aber, dass Du etwas zaghafter in den Ring steigst, wenn es um N-Inhouse-Produkte geht.

Wenn es um die N64-Zeit geht, kann das durchaus sein.
Da sehe ich aber neben MK64 keine wirklichen Ausrutscher. Ein WaveRace64 ist in meinen Augen mehr wert als "nur ein guter Funracer", SM64 bleibt mein Meilenstein der Generation, TLoZ:OoT war damals steuerungstechnisch und atmosphärisch sehr stark.
Unterm Strich geht es mir aber nicht darum zu sagen, Nintendo wäre IMMER besser, mich hat in der N64-Zeit nur nicht jedes Rare-Produkt vollends überzeugt. Und mit den Shootern gab es auch Genres, die Nintendo gar nicht bedient hat.

>Es ging nicht darum, andere schlecht zu machen und damit Rare aufzuwerten, sondern darum, dass man bei der kritischen Bewertung der Titel aus dem Hause Rare die Kirche auch im Dorf lassen sollte: BK hatte im Endkampf eine grenzwertige Kameraführung? Die hatte SM64 bereits direkt nach dem Startschirm.

Und Du wirfst MIR vor, daß ich mit Rare zu hart und Nintendo zu wenig ins Gericht gehe. Ich buch für Dich mal einen Freiflug im ROFLCOPTER...

>DKR einen Gummibandeffekt vorzuwerfen und direkt als Folie den Gummibandmeister MK als Vergleich zu haben ist eigenwillig.

Such mir mal den Link raus, wo ich MK64 besser finde als DKR. Und ich werfe es nicht vor, DKR HAT Gummiband und das finde ich nicht gut.
MK hat das auch immer? So what, das macht DKR nicht besser. Zudem hat MK keinen Endgegner, der einem immer kurz vor Ende noch mal magischerweise überholt.

>Was ist mit den Schlauchbooten, den Flugzeugen, den Fernlenkraketen, den wirklich spaßigen MP-Karten (Eispyramide!),

Das ist alles toll und das Spiel ist auch gut, dennoch waren Elemente enthalten, die ich NICHT TOLL fand!

>den fordernden Engegnern? Wizpig hat nicht gecheatet, der war fordernd und wiederholbar auch zu besiegen usw.

Wenn man irgendeine Abkürzung wusste. Spaßig war aber was anderes. Ich finde Endgegner in (Fun-)Racern eben keine clevere Idee.

>Es mag sein, dass Rare Deinen Geschmack nicht getroffen hat, wie gesagt -- Deine Generalkritik halte ich aber für überzogen.

Hey, bleib mal auf dem Teppich. Du siehst die Welt scheinbar in genau 2 Farben: Scheißebraun und Supidupigold und denkst, bei mir wäre das auch so. Ist es aber nicht.
Wenn ich Rare in der N64-Zeit auf einer 10-Punkte-Skala bewerten sollte, würde ich irgendwo bei 8,5 landen, Nintendo eben bei einer 9.

DU bist es, der hier irgendwie überreagiert, weil ich Rare nicht uneingeschränkt als Toptitellieferant erachte. Umgekehrt wird da kein Schuh draus.

cheers
DON


< antworten >