Thema:
Re:#2 JFG war geil flat
Autor: cervantes
Datum:17.02.11 10:57
Antwort auf:Re:#2 JFG war geil von Don Cosmo

>>Die sehe ich nicht bzw. könnte man die jedem Spiel nachsagen, wenn man sich auf einen Aspekt versteift.
>
>Was ja meinen Punkt stärkt: Keine Firma ist sakrosankt.


Unbestritten. Mir scheint aber, dass Du etwas zaghafter in den Ring steigst, wenn es um N-Inhouse-Produkte geht.

>>Halo? Mistige Optik, katastrophales Leveldisign (Halo 3: Flood oder wie die heißen, da hab ich aufgehört). RDR? Furchbares Mexiko. Zelda? Dämliche Item-Glauberei in jedem Teil (ahhh, ein Bumerang!).
>
>Und inwiefern macht das jetzt Rare besser? Das Argument "andere sind aber auch nicht besser" ist doch echt ... Kindergarten.


Es ging nicht darum, andere schlecht zu machen und damit Rare aufzuwerten, sondern darum, dass man bei der kritischen Bewertung der Titel aus dem Hause Rare die Kirche auch im Dorf lassen sollte: BK hatte im Endkampf eine grenzwertige Kameraführung? Die hatte SM64 bereits direkt nach dem Startschirm. DKR einen Gummibandeffekt vorzuwerfen und direkt als Folie den Gummibandmeister MK als Vergleich zu haben ist eigenwillig. Was ist mit den Schlauchbooten, den Flugzeugen, den Fernlenkraketen, den wirklich spaßigen MP-Karten (Eispyramide!), den fordernden Engegnern? Wizpig hat nicht gecheatet, der war fordernd und wiederholbar auch zu besiegen usw.

Es mag sein, dass Rare Deinen Geschmack nicht getroffen hat, wie gesagt -- Deine Generalkritik halte ich aber für überzogen.


< antworten >