Thema:
Unsinn flat
Autor: Michel Wehling (deaktiviert)
Datum:16.02.11 13:10
Antwort auf:Rare soll geschlossen werden von MALIK

>[http://www.consolewars.de/news/31857/rare_vor_der_schliessung_grossteil_der_kreativabteilung_gefeuert/]
>
>Shit, ich hatte noch Hoffnung :-(


Man hat die Angestellten des Art Departments entlassen, um ihnen statt der bisherigen unbefristeten Verträge anschließend befristete Verträge anzubieten. Das ist eine völlig normale Restrukturierungsmaßnahme, die notwendig wurde, weil Rare in den letzten Jahren viele Prototypen hergestellt hat, aber nichts zu Spielen weiterentwickeln konnte. Irgendwann ist die Geduld da vorbei. Geändert hat sich nur, dass Rare jetzt unter Erfolgsdruck arbeiten muss wie jedes andere Studio weltweit und nicht länger so tun kann, als gehe sie das Ganze nichts an. Von einer Schließung kann gar keine Rede sein, außerdem ging das Thema schon im Januar rum, als die Kündigungen ausgesprochen wurden. Hat damals nur keine großen Wellen geschlagen, weils völlig normal war. Jetzt macht jemand ein Gerücht "Rare vor Schließung" draus und schon ist es eine Meldung wert. LOL


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname