Thema:
Wie immer: Demo gespielt -> Vorbestellung storniert! flat
Autor: Pezking
Datum:14.02.11 09:10
Antwort auf:Bulletstorm Gameplay Walktrough von odst-soldier

Spielbare Demos sind echt die beste Medizin gegen voreilige "Day-One-Buys"...zum unverhofften Kauf eines zunächst weniger interessanten Games hat mich jedoch noch nie eine Demo bringen können.

Nun ja: Setting von "Bulletstorm" ist geil, die Arschtreter-Mentalität der Protagonisten ist sympathisch, die Gewaltdarstellung erfreulich heftig...alles deutete für mich darauf hin, dass "Bulletstorm" ein klassischer Old-School-Shooter ist, mit oberflächlich simpel-brutalem Gameplay, das dann durch einen netten Tiefgang überrascht.

Quasi die Shooter-Antithese zu "Call of Duty" & Co., oder ein zeitgemäßes "Doom 64".

Leider mutet das Spiel nun an, wie ein neues "Quake" mit dem Punktesystem von "Tony Hawk". Und sofern die Demo repräsentativ für das finale Produkt ist, merkt man dem Spiel jederzeit an, dass die Punktehatz im Mittelpunkt steht.

High-Scores bei Ego-Shootern interessieren mich jedoch gerade mal so gar nicht. Ich will eine simple Steuerung, tumbe Killermaschinen, dicke Wummen, herumfliegende Körperteile und ein cleveres Leveldesign.

Naja. "Bulletstorm" liefert das nun wohl nicht so, wie von mir erhofft. Findet sicher irgendwann doch noch den Weg in meine Sammlung, aber nun definitiv erst in ein paar Monaten für schmales Geld.

Sicher kein schlechtes Spiel, aber wohl doch nicht ganz das, was ich erwartet habe.


< antworten >