Thema:
Re:Fox rührt die Werbetrommel: flat
Autor: Lucifer
Datum:12.02.11 00:03
Antwort auf:Re:Fox rührt die Werbetrommel: von Lord Chaos

>>im grunde muss es jeder selber wissen ...
>
>Nein. Altersfreigaben haben ihre Berechtigung und wurden >nicht dazu erdacht, Sammler wegen dem großen Flatschen zu >ärgern.



Najaaaa, es gibt aber auch das Erziehungsprivileg. Da kannst du nun sagen "das ist aber ein grober Verstoß gegen die Erziehungspflicht!". Aber ich würde zumindest erstmal "Hmmmmm..." sagen... wenn Eltern dabei sind und einen Rahmungskontext geben, wird das auch wissenschaftlich allgemein als ein starker Gegenindikator für mögliche negative Effekte gesehen. Es ist sicherlich gesellschaftlicher Konsens, Kinder von solchen Darstellungen fern zu halten, aber wissenschaftlicher nicht zwingend (der besteht ja außer in Form von "lieber auf Nummer sicher gehen" ohnehin kaum).

Insgesamt habe ich bei einem 7 Jährigen aber auch ein komisches Gefühl, was solch freizügigen Medienkonsum anbelangt. Ggf. irrational, aber ich kann die Abwehrhaltung hier schon verstehen. ;)

Andre


< antworten >