Thema:
Re:Ein Fall für´s Jugendamt! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.02.11 13:34
Antwort auf:Re:Ein Fall für´s Jugendamt! von McDee

>Was für dein Kind ausreicht, muss aber für andere noch nicht genug sein. Unsere sind da eher so wie die Tochter deiner Freundin, auch die Absicherungs-Situation sieht bei uns genauso aus.
>
>Daraus würde ich aber nicht auf andere schließen, und ich finde es völlig nachvollziehbar wenn sich jemand ein Herdschutzgitter kauft, wenn er merkt, dass sein Kind auch noch mehrmaliger Ermahung keinen Abstand davon nimmt.


auf keinen Fall.
Nur ist dann die Frage was besser wäre, sich weiterhin intensiv mit dem Kind zu befassen damit es nicht auf den Herd packt, oder sich übertrieben gesagt zurücklehnen und ein Gitter kaufen.
Ich denke jedes Kind wird nicht zweimal bewusst auf eine Herdplatte fassen.
Unsere Kleine sitzt beim Essen machen oft auf der Arbeitsplatte.
Einem Ignorieren des "nicht so dicht an den Herd, ist heiss!" folgte ein "aua, heiss" :)
mit dem Ergebnis dass sie jetzt dem Herd seinen nötigen Respekt entgegenbringt.

>Zum restlichen Text: Ich habdhabe es kein bisschen anders wie von Dir beschrieben. Ich konnte mich diesbezüglich ja eben auch an ein paar Postings dazu von Dir erinnern, und wunderte mich deshalb ja über deinen "Schulterschluss" mit crimson, der ja doch eine sehr extreme Meinung vertritt.

Schulterschluss auf keinen Fall.
Ich habe auch nicht wirklich Angst dass seine Kinder zu seelischen Krüppeln werden, aber etwas vorsichtiger sollte er schon sein.
Kinder sehen Papa als Vorbild und ertragen oft die mögliche Angst oder Unwohlsein bei einer Handlung die sie von Papa abgucken....damit er stolz sein kann.
Ist alles einfach zu vielschichtig um das alles in Schubladen zu stecken.


< antworten >