Thema:
Re:Ein Fall für´s Jugendamt! flat
Autor: GeSuS
Datum:11.02.11 13:30
Antwort auf:Re:Ein Fall für´s Jugendamt! von McDee

>>Mein Sohn wird bald geboren, die Tochter meiner Freundin ist 3,5 und hat noch nie in eine Steckdose gefasst, dafür hat sie andere Macken.
>>Jedes Elternpaar sieht doch bei seinen Kindern am besten was zu tun ist.
>>Bei uns ist es absolut nicht nötig irgendwelche Schutzstecker zu kaufen.
>>Nur ihr Zimmer ist gesichert, der Rest der Wohnung nicht.
>>Was Dinge im Haushalt angeht ist die Kleine absolut vorbildlich.
>
>Was für dein Kind ausreicht, muss aber für andere noch nicht genug sein. Unsere sind da eher so wie die Tochter deiner Freundin, auch die Absicherungs-Situation sieht bei uns genauso aus.
>
>Daraus würde ich aber nicht auf andere schließen, und ich finde es völlig nachvollziehbar wenn sich jemand ein Herdschutzgitter kauft, wenn er merkt, dass sein Kind auch noch mehrmaliger Ermahung keinen Abstand davon nimmt.
>

Unsere Steckdosen sind abgesichert, weil der kleine Mann (bald 2,5 Jahre) sehr gerne mit Kabeln hantiert. Ein Nein reicht meistens und er hört auf, aber wenn wir nicht im Zimmer sind, interessiert ihn ein Nein herzlich wenig. Deswegen wäre es bei uns grob fahrlässig wenn wir die nicht absichern würden.

Mal sehen wie Wurzelgnom reaigert wenn sein Sohn da ist und sich dieser gerne mit Steckdosen beschäftigt...


< antworten >