Thema:
Re:Fox rührt die Werbetrommel: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.02.11 10:43
Antwort auf:Re:Fox rührt die Werbetrommel: von Lord Chaos

>Ich dachte, du meintest dein Posting ironisch, aber dass du dein fast siebenjähriges Kind mit einem Spiel fütterst, welches nicht gerade mit Goreeffekten geizt & definitiv nicht in Kinderhände gehört, dafür fehlt mir vollkommen jedes Verständnis.
>
>Und komm mir bitte nicht mit "Aufklärung" und "der weiß das", du wärst weiß Gott nicht der Erste, der sein Kind vollkommen überschätzt.


du hast recht, nur finde übertriebene Reaktionen einiger Eltern auch albern.
Meine Ex hat sogar meine ganzen Freddy, Jason und Gears Figuren mit dem Gesicht zur Wand gedreht wenn die Freundin mit Sohn zu Besuch kamen.
Und wenn eben mal eine Situation kommt wie bei mir weiter unten geschildert, spring ich bei Halo sicher nicht auf und schalt den TV ab, dann wird eben die 2 Minuten noch die Runde zuende gezockt.
In der Regel lockt meine Freundin die Kleine auch weg.

Wenn die Kleine Angst hat, was bei Trickfilmen hin und wieder vorkommt, dann geht sie teilweise selber aus dem Zimmer :)
wenn wir das merken wird der Film natürlich gestoppt, was aber zeigt dass man nicht mal vor FSK0 sicher ist.
IMO wird Aufklärung zu sehr unterschätzt.

Guck dir doch an wie das bei uns damals war, DIESE Zustände heute wären undenkbar.
In Schaufenstern von Videotheken hingen Kinoplakate von Maneater, Tanz der Teufel usw.
Kinder durften in die Videotheken, 18er Ecken gab es nur für Pornos.
Ich hatte mit 12 einen Ausweis und durfte selber Filme bis FSK12 ausleihen...
Durch die ganzen Reglementierungen wird das Kind heute vom Staat erzogen und die Eltern  verdummen in der Hinsicht.
Lassen den Kleinen FSK0 Filme alleine gucken weil das ja erlaubt ist.
Würd ich nie tun weil jedes Kind anders reagiert und vor Dingen Angst haben kann an die man nie gedacht hat.
Wie bei unserer Kleinen eben.


< antworten >