Thema:
Re:hmm... flat
Autor: Hunk
Datum:31.01.11 14:38
Antwort auf:hmm... von ipe

>>[http://www.giantbomb.com/quick-look-catherine/17-3730/]
>
>Hab mir das Video vorgestern schonmal angeschaut und weiß echt nicht was ich davon halten soll. Finde den Style total super, aber die Platforming-Sequenzen wirken auf mich wie ein kruder Mix aus Q-Bert und Sokoban. Über die volle Länge kann mich sowas kaum motivieren. Hoffe das geht noch ein wenig mehr in Richtung Adventure und ist nicht nur ein Puzzler mit toll gemachten Zwischensquenzen.


So ähnlich gehts mir auch. Ich finde den Style und die ganzen Aufmachung des Games fantastisch und denke da erwartet uns was ganz Cooles und Bizarres (und wenn man auf Persona 3+4 zurückblickt auch wohl ne ziemlich geniale Story mit tollen Charakteren!!!). Als ich die ersten Gameplay-Szenen gesehen hab, war ich dann auch leicht ernüchtert, dass soll das ganze eigentliche Gameplay sein? Hm, ich hoff auch, dass da noch ein wenig mehr dahinter steckt als ausschließlich diese Puzzle-Passagen. (Wie du erwähnt hast vielleicht gemixt mit ein bisserl Advenutre oder so.) Spaßig sieht das schon aus (und als kleiner Happen für Zwischendurch auch sicher cool.), aber wenns über das ganze Spiel hinweg so bleibt hoff ich, dass es nicht irgendwann öde wird oder man sich mehr wünscht als nur Blöcke zu verschieben.

Aber genug der Zweifel, bisher hat man noch nicht allzuviel gesehen und außerdem hab ich schon Vertrauen dem Persona-Team gegenüber. Selbst wenns spieltechnisch "nur" bei den Puzzle-Passagen bleibt, würd ich mir das Game bei nem US-Release sofort kaufen weil mir das Drumherum so zusagt. Außerdem ists eben auch mal was anderes als das zigste JRPG. Ich hoffe inständig auf eine verständliche Sprachfassung!!


< antworten >