Thema:
Re:Vanquish aus der egoperspektive flat
Autor: Shoryuken
Datum:25.01.11 23:33
Antwort auf:Re:Vanquish aus der egoperspektive von Hanfling

>ganz ruhig. den vergleich nicht allzu wörtlich nehmen. :-)
>die dinge sind mir halt beim spielen in den kopf geschossen. es ist schon so, dass man in Bulletstorm die umgebung deutlich mehr bzw. überhaupt mit einbeziehen muss.

außerdem war der spielablauf in Vanquish ja mehr auf flächigere "kampfarenen" getrimmt, die durch enge, eher tote schläuche verbunden waren. zumindest in der demo von Bulletstorm steckt man hingegen mehr in engen schläcuhe und durchquert nur hin und wieder eine "arena" wo man sowas wie bewegungsfreiheit hat. das spielt sich schon anders. mal sehen wie es im fertigen spiel ist. zur not, muss es der horde modus richten. der wird jawohl auf nem offenerem feld stattfinden.
>ist der hype genügend rausgenommen und der blutdruck wieder auf gesundes niveau gesenkt? müüste eigentlich... ;)

Eines der Videos unten hat mir sehr gefallen, das ständige Fluchen, und dann am Schluß wo sich dieses riesige Rad-ähnliche Gebilde löst. Das ist genau die Sorte abgefahrene und völlig überzogene Scheiße auf die ich voll abfahre. Wenn es sich nicht ganz so ernst nimmt (und so scheint es) - könnte mir das echt sympathisch werden.

Eine höhere Spielgeschwindigkeit/Rush-Gameplay wäre auch eher mein Ding und die meisten Gegner scheint es auch schnell zu zerledern (Gears 2 und Killzone 2 waren mir viel zu träge und in beiden Spielen vertrugen die Gegner zuviel Treffer für meinen Geschmack). Außerdem scheint es recht farbenfroh zu sein, das ist immer gut.

Ob Tunnel oder Arena ist eigentlich egal, Tunnel macht es in der Ego-Ansicht einfacher die Übersicht zu behalten. Könnte also sinnvoll sein.

Ich befürchte nur das es "zu zappelig" ist und in Verbindung mit der erhöhten Spielgeschwindigkeit wird mir nach 20 Minuten so schlecht sein das ich ausmachen muss - das war der einzige Vorteil der langatmigeren Gears 2 und Killzone 2. Die waren immer gerade so an der Übelkeitsgrenze (obwohl ich mit Gears 2 zu Beginn auch Probleme hatte, wurde aber nach dem Krankenhaus besser).


< antworten >