Thema:
Re:Etwas OT: Woher PS3 60GB Fat mit Garantie? flat
Autor: Montana
Datum:23.01.11 16:23
Antwort auf:Re:Etwas OT: Woher PS3 60GB Fat mit Garantie? von makaimura

>andersrum (zumindest bei der japanischen PS3). PS1 Downloads werden zu schmal dargestellt (11% um genau zu sein). PS1 Discs werden korrekt dargestellt.

wobei die Frage wäre, was korrekt ist. So wie man das von früher kennt (Röhre+RGB-Kabel), sind das vermutlich die von Dir geschilderten 11 %. Die Frage ist, ob das Absicht der Entwickler war.

Ich hatte schon mal vor, dafür einen thread aufzumachen. Das Eröffnungsbild von FF7 (Cloud beim Zug) bietet sich dafür an. Welches hier die "richtigen" Proportionen sind, ist imo gar nicht so einfach (abseits der rein technische Ebene) zu klären. Auf PC, PSX, PS3, PSP gibt es sehr unterschiedliche Varianten. Technisch richtig sind wahrscheinlich Dir von Dir genannten, um 11% verbreiterten Bilder; aber ... Cloud sieht dann irgendwie zu dick, Räder nicht rund, aus. Also doch von den Entwicklern beabsichtigt; dann ist das FF7-Logo wiederum zu schmal lol.


< antworten >