Thema:
Re:Etwas OT: Woher PS3 60GB Fat mit Garantie? flat
Autor: Montana
Datum:23.01.11 12:47
Antwort auf:Etwas OT: Woher PS3 60GB Fat mit Garantie? von Funktionär

>Da ich meine Slim verkaufe, möchte ich mir die 60GB Fat anschaffen mit PS2-Abwärtskompatibilität. Allerdings weiß ich von deren YLOD-Anfälligkeit. Gibt es die noch irgendwo zu kaufen mit Garantie?

Hie und da sieht man das mal auf ebay, aber gnadenlos überteuert.
Ausserdem ist die Abwärtskomp für die Pal-Konsole nur sehr sehr eingeschränkt zu empfehlen. Viele Titel laufen auf den zweiten Blick doch nicht richtig rund.

Der HD-upscaler zieht das Bild bei PS2-Spielen leider etwas in die Breite (bei PS1-games nicht). MGS3 z.Bsp. sieht dann nicht wirlich besser aus, als mit der PS2. Die Pal60GB lohnt sich imo nur sehr sehr eingeschränkt. Einige wenige laufen aber sogar besser (z.Bsp. Jak 2 und 3, ruckelt weniger).

Wirklich klasse ist die 60GB-Abwärtskomp nur auf der US-Konsole. Hier zockst Du PS2-games mit gutem 1080p-upscaler und AA-Filter (und kabellosem Controller!). Die US-Konsole zieht wiederum PS1-Discs beim Bild etwasd in die Breite, die PSN-download-Titel nicht. Komisch.


< antworten >