Thema:
Re:Kein einziger Beitrag zur Story? flat
Autor: bubbabenali
Datum:18.01.11 10:31
Antwort auf:Re:Kein einziger Beitrag zur Story? von Vampire-Slayer

>>>Ich bin gerade beim zweiten Run und werde mich sicher erst zu einem Fazit hinreißen, wenn ich wirklich alle Enden gesehen habe.
>>>Aber die Story ist imo jetzt schon ein ganz großes Highlight - was man ja nicht mehr häufig sieht.
>>>
>>>Keiner fasziniert? Wundert mich.
>>
>>Leider ist man bei dem Spiel schnell gespoilert, da sich das Spiel extrem auf den Hauptprotagonisten komprimiert, was eine gute Idee ist.
>>
>>Die Story ist genial - japanisch original.
>>
>>Wobei sie mir tatsächlich aus der Sicht des 40 jährigen Vaters Sinnvoller erscheint, als aus der des 16 jähriger Bruders.
>>Ganz starkes Spiel, auch wenn viel Zeug überflüssig ist (Angeln, Pflanzen).
>
>Ich bin gerade beim dritten Durchgang. Kurz und knapp: Genial :)
>
>Aber das ganze "überflüssige" Zeug wie Angeln, Pflanzen und Nebenquests gehört einfach dazu.


Die Nebenquests finde ich auch gut, einige sind genial.
Nur erschließt sich mir der Sinn vom Angeln nicht ganz - vor allem wegen der miesen Steuerung. Insgesamt hab' ich einen Fisch und einen rostigen Eimer gefangen. Naja gehört halt dazu, wenn man alle Genres der letzten 15 Jahre zitiert.

>- Nebenquests: Ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, wenn man über die Nebenquests jammert. Die sind meiner Ansicht nach sinnvoller als jeder Hauptquest im GTA. Zum einen braucht man später um Waffen aufzuleveln auch sehr seltene Items und die droppen stellenweise nur bei ganz bestimmten Monstern und auch da nur selten. Die Nebenquests führen einen in jede Ecke und man lernt im Grunde wo, was droppen kann.
>Dann dienen die Nebenquest natürlich auch dem Aufleveln und zu guter letzt machen die kleinen Nebenquest-Geschichten die ganze Nier-Welt erst richtig rund. Ich kann nicht über die Story schwärmen, aber die Nebenquests ignorieren, das ist inkonsequent. Denn teilweise werden durch die Nebenquests Ereignisse aus dem "Hauptspiel" weitergesponnen oder erklärt. Auch wenn man die Schatten-Hintergründe kennt und sich dann einen Nebenquest in Erinnerung ruft, kann das ganz arge Aha-Erlebnisse hervorrufen. Das ist richtig genial und da können sich andere Nebenquestmacher was abgucken. Ich habe deshalb 100% der Nebenquests im ersten Durchlauf gemacht. Es hat sich gelohnt ^^
>
>Ach, hab ich schon erwähnt? Geniales Spiel übrigens :D


< antworten >