Thema:
Re:Wofür gibts Punkte? flat
Autor: DJS
Datum:17.01.11 20:30
Antwort auf:Re:Wofür gibts Punkte? von membran

>
>>Cool, danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich wohl erstmal versuchen Platin bei den einfacheren Kursen zu schaffen, das bringt dann "auf die Schnelle" die meisten Punkte. Aber einfach ist es selbst bei den ersten Kursen nicht... :)
>
>Lustigerweise sind viele Platinzeiten gerade bei Easy und Beginner schwieriger als ihre Pendants bei Medium und Hard. Wo es bei den späteren Strecken bei Platin eher darauf ankommt, vor allem fehlerfrei zu fahren und dabei die Zeit bei einigermaßen zügiger Fahrweise nicht so das Problem darstellt, ist es bei den leichteren Kursen eher so, dass die Zeit hier so gesetzt wurde, dass man meist einen oder mehrere bestimmte "Kniffe" auf der Strecke schaffen muss: ein besonderer Sprung, ein gut getimeter Frontflip etc. Wichtig ist auch die Wahl des richtigen Motorrads (Phoenix oder Scorpion). Grundsätzlich Scorpion für Hochgeschwindigkeitsstrecken ohne "Berge", die Phoenix für alles, was Anstiege hat oder die Federung wichtig ist. Viele leichtere Strecken verlangen die Scorpion für die Platinzeit, ab "Let's get physical", der zweiten Mediumstrecke, kommt eigentlich nur noch die Phoenix dran. Ausnahmen bestätigen die Regel, daher ist's hilfreich, kurz das Replays den Ersten in der Rangliste zwecks gewählten Motorrad zu checken.


Ach ja, noch ne Frage zu der Seite die du gepostet hast. Kann ich die Excel-Dateien irgendwie hochladen um die Scores zu vergleichen? Hab mich da angemeldet und bei "My portal" steht (logischerweise) "This player has not uploaded any scores yet." Oder ist damit was anderes gemeint, irgendwelche Punkte für custom tracks oder so?


< antworten >