Thema:
Re:Wofür gibts Punkte? flat
Autor: membran
Datum:17.01.11 18:43
Antwort auf:Wofür gibts Punkte? von DJS

>Bevor man ins Spiel geht gibts ja diese Liste wo die Leistungen der "Freunde" verglichen werden. Weiss jemand genau, wofür es Punkte gibt?

Ganz genau hier zu errechnen, mittels eines Excel Spreadsheets: http://www.trialshd.net/GlobalScore.aspx

>Nur für die Strecken der Original-Version?

Jein. Es gibt zwei Global-Scoreboards. Eins für Originalstrecken, und eins für Original plus beide DLC Packs.

>Gibts auch Punkte, wenn man z.B. schon Platin hat und dann noch ne bessere Zeit fährt?

Kurze Antwort: Ja, aber nur ein wenig. Lange Antwort: Jedes Event ("normale" Strecke, Skillgame (Skispringen usw) und Turnier hat einen maximal erreichbaren Score von 200.000 Punkten. Außer mit dem oben verlinkten Spreadsheet kannst du aber nicht sehen, wieviel Punkte du für ein Event eingesackt hast. Grundsätzlich bekommst du für Platin in einem Event 160.000 Punkte, für Gold glaube ich 110.000, und für Silber noch weniger. Genau diese Punktzahl erhältst du, wenn du genau die Platin, Gold oder Silberzeit schaffst, oder die vorgegeben Platin-Weite (-Höhe, -Menge...) bei den Skillgames. Aber bei Platin hört es ja meist nicht auf, bei vielen Strecken sind ja noch deutlich mehr Sekunden rauszuholen, oder bei den Skillgames geht es entsprechend noch weiter. Verbesserst du also deinen Score über Platin hinaus, näherst du dich für dieses Event an die maximalen 200.000 Punkte an (nochmal der Hinweis auf Spreadsheet, aber das ist eigentlich unnötig. Platin, 0 Fehler und gute Zeit sollte dir um 195.000+ bringen). Ansonsten kannst du für jede Platinmedaille getrost 160.000 rechnen, wenn du mit der Zeit unsicher bist.

Wichtig sind noch die Fehler, und nur bei Gold und darunter interessant, weil Platin ja immer 0 Fehler bedingt. Jeder Fehler reduziert nämlich den erreichten Score für das Event auf 1/10 des Wertes. Zwei Fehler auf 1/100, drei Fehler auf 1/1000.  Beispiel: Gold (110.000 Punkte) mit einem Fehler auf einer Strecke bringt dir nur noch 11.000 Punkte, mit zwei Fehlern nur noch 1100 Punkte. Es ist also erstmal wichtiger, überall 0 Fehler stehen zu haben, als eine gute Zeit, da schon ein Fehler die erreichte Punktzahl fast egalisiert. Daher ist es für das globale Leaderbord lohnender, seine Fehler auszumerzen und die Punkte richtig (100.000 und mehr) hochzuschrauben, als eine Platinzeit mühselig zu verbessern und dann nur 10.000 mehr einzusacken.

Bei den Skillgames gibt es natürlich diesen Modifikator nicht, und bei Turnieren ist er auf 1/4, 1/16, 1/64 etc reduziert.


< antworten >