Thema:
Re:Frage flat
Autor: Beetle163
Datum:29.12.10 12:06
Antwort auf:Frage von drumcode

>Habe nun auch mit dem Game angefangen. Sind diese Heftchen, die einem die Attribute erhöhen nur temporär aktiv und nicht wie früher eine Art Leveln?
>
>Ich zocke natürlich im Hardcore Modus. Gibt es irgendwelche Megatipps bezüglich Skillung oder sonstiger geheimer Dinge?


Hm, also ein kleiner Tipp von mir wäre, die +10-Magazine fleißig zu sammeln und beim Levelaufstieg das Extra zu kaufen, das den Bonus der Hefte verdoppelt. Da es z.B. nur SEHR wenige Computer und Schlösser mit der Schwierigkeit "Sehr schwer" gibt, die einen Talentwert von 100 benötigen, reicht es somit, Dietriche und Wissenschaft nur bis 80 zu leveln. Wenn Du dann auf ein entsprechendes Objekt triffst, musst Du nur eben eines der Magazine "essen", und schon kannst Du das Schloss öffnen oder den Computer hacken.

Überleben von etwa 60 hat für mich ausgereicht. Einen so riesigen Einfluß auf die Wirksamkeit von Nahrung hat dieses Talent nicht unbedingt, und die Rezepte habe ich selten genutzt, da man sie nur an Lagerfeuern einsehen kann, ich aber die potentiellen Zutaten aufgrund ihres Gewichts immer in meinem Spind liegen hatte.
Wenn Du aber natürlich richtig Bock auf Zutaten sammeln und "Kochen" hast, dann würde ich doch mal einen näheren Blick drauf werfen. Es gibt ein paar gute Sachen zu brauen.

Medizin empfand ich als ziemlich nützlich, vor allem, wenn Du etwas gegen Verstrahlung machen willst. Du verbesserst damit die Wirksamkeit der Medikamente.

Sprache habe ich bis 100 gelevelt, da man hiermit z.B. sehr viele Aufgaben ohne Gewalt lösen oder sich einige Wege abkürzen kann.

Reparieren solltest Du bis mindestens 90 leveln, da die Reparatur-Option bei NPCs ziemlich teuer ist, und Du ab diesem Wert beim Aufstieg ein Extra kaufen kannst, mit dem Du für Reparaturen nur ähnliche Objekte haben musst, und nicht unbedingt genau das gleiche (Du kannst dann z.B. eine Maschinenpistole mit einer Laserpistole reparieren)! Vor allem für Rüstungsreparaturen SEHR nützlich!

Wenn Du nicht auf Schleichen stehst, dann lass dieses Talent komplett außen vor, Du wirst es nämlich in diesem Fall nicht benötigen.

Alternativ: Schleichen auf einen sehr hohen Wert bringen (ich hatte 100), Schußwaffen ebenfalls auf 100 und ein modifiziertes Präzisionsgewehr mit Schalldämpfer. Damit kannst Du per manuellem Zielen saubere Kopftreffer selbst auf riesige Entfernung landen, wenn Du die Gegner mit "normaler" Sicht noch gar nicht erkennen kannst (weil das Programm sie so noch nicht darstellt, sondern erst durch das Heranzoomen). Durch den Schleichmodus richtest Du kritische Treffer an, und durch den hohen Wert finden Dich die Gegner nicht, was das Ganze ziemlich einfach macht :-)

Feilschen würde ich vernachlässigen. Ich habs nicht benötigt, und ausreichend Kronkorken bekommst Du später trotzdem noch genug. Und für die wenigen Sprachoptionen, die sich damit ergeben, lohnt es sich nicht.

Ich selber habs zwar nicht getan, würde Dir aber empfehlen, Nahkampfwaffen oder Waffenlos (Powerfäuste, Schlagringe usw. zählen als Waffenlos-Waffen) ein wenig mitzuleveln. Gerade in Höhlen, Vaults und Gebäuden können Dir Gegner schonmal recht nah auf die Pelle rücken. Da empfielt es sich, auch im Nahkampf ein wenig draufhauen zu können :-)

Falls Du S.P.E.C.I.A.L.-Attribute erhöhen möchtest und genug Kleingeld hast, geh zum Krankenhaus. Das befindet sich direkt östlich vom Eingang zu Westside (New Vegas). Dort kannst Du Dir Implantate kaufen, die Deine Attribute verbessern. Es ist aber nur max. +1 für jedes Attribut möglich, und die Anzahl der möglichen Implantate entspricht Deinem Ausdauer-Wert.


< antworten >