Thema:
Re:ist nfs:hp etwas für ridgeracer/burnout fans ? flat
Autor: ipe
Datum:20.12.10 14:20
Antwort auf:ist nfs:hp etwas für ridgeracer/burnout fans ? von top

>aufgrund der 29,99€ aktion bei amazon überlege ich mir das game doch mal zu kaufen
>die frage ist nur ob es "sinn"macht, bisher bin ich mit noch keinem need4speed zurecht gekommen: die steuerung war mir immer viel zu schwammig, für mich ein komisches mischmasch aus arcade und sim, zu "undirekt"
>
>ich bin eher ein reiner arcaderacer spieler (wenn ich mal n racer zocke), liebe ridge racer, wipeout, die burnout serie und funracer
>
>da es nun von criterion ist übelege ich ob es nun wirklich "arcadig" genug ist !?
>
>für kurze tips wäre ich dankbar... na notfalls kauf ichs und packs dann auf ebay wenns nix ist...
>
>danke&gruss
>tobias


Die Wagen wirken zunächst etwas (zu) schwerfällig und als absolut anspruchslos würde ich das Handling auch nicht unbedingt bezeichnen. Dennoch fühlt sich gerade das Kurvendriften ziemlich Ridge Racer-mäßig an. Der Unterschied ist hierbei, dass die Autos bei NFSHP nicht im quasi-Autopilot um die Kurven driften. Man muss - bzw. kann - die Drifts per Lenkung (und auch Turbo) manuell sehr genau steuern. Das ging bei mir nach einiger Übung so leicht von der Hand, dass ich mittlweile während des Driftvorgangs dem übrigen (Gegen-)verkehr auf der Straße mit einiger Leichtigkeit ausweichen kann.

Irgendwo zwischen den bisherigen Need for Speeds, Ridge Racer und Burnout würde ich NFSHP ansiedeln. Auf jeden Fall ist es das wohl arcadigste NFS bisher (Wii-, Gameboy- und Handyversionen zählen nicht ;) ).


< antworten >