Thema:
Sound verzerrt? flat
Autor: K4l
Datum:10.12.10 19:39
Antwort auf:Der große PS3 Check oder "Es leuchtet Gelb!" von Pfroebbel

Kommt es vor, dass die Soundausgabe einer neuen PS3 (slim) fehlerhaft sein kann? Kann es mir ja eigentlich kaum vorstellen, aber bei NFS Hot Pursuit klingt einiges ziemlich verzerrt, so als würde Anlage/TV/Kopfhörer (alles getestet) übersteuert werden. Das Reifenquietschen z.B. klingt schrill, schräg und kratzig - echt unangenehm. Anderes klingt teils so, als hätte man zu viel Bass eingestellt (kratzig/brüchig). Bringt aber auch nix, Bass und Treble runterzuregeln. Der Ton klingt allgemein schon spektakulär und satt, manche Dinge aber eben sehr unsauber.

Tonformate (DD 5.1, DTS, PLll, Stereo), Kabel (optisch, HDMI, Scart)... alles durchprobiert, keine Unterschiede.

Ansonsten hab ich bisher nur FIFA 11 und ein paar Demos und kann daher nicht sooo viel über andere Spiele sagen. Einige Zuschauerklänge (Torjubel z.B.) klingen etwas brüchig. Das Zerplatzen der großen Blasen in der Little-Big-Planet-Demo und die Motorensounds von RR7 klingen auch unschön, aber viell. achte ich jetzt zu sehr auf sowas.


< antworten >