Thema:
HUGE News: Consollection-Relaunch, Shop, JP, ALLES GUT flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.10 20:23
Antwort auf:CONSOLLECTION - Alte und neue Konsolen für Jung und Alt von Bloodflower

Freunde, ich habe ja fast nur Euch, also muss ichs hier auch loswerden:

Patrick und ich haben festgestellt, dass CONSOLLECTION für mich sowieso, aber auch für ihn eines der coolsten Projekte der letzten Zeit geworden ist, was v.a. an der tollen Resonanz liegt. Also haben wir uns richtig reingehängt und einen dicken Relaunch vorbereitet, der seit gerade online ist. Ihr seid also quasi die ersten, denen ichs erzähle. Parallel poste ichs auf Facebook.

Vorne an sind 25 weitere, teilweise seltene / tolle / wichtige Konsolen in noch besseren Bildern dazu gekommen. Dann haben wir japanische Texte ergänzt, Suchfunktionen geschaffen, und einen Mini-Shop mit einem tollen Poster und Shirts eingerichtet. Dabei haben wir mit einem Designer zusammengearbeitet, und weil wir ja nunmal nicht nur Nerds sind, auf Dinge wie Fair Trade Shirts und besondere Qualität geachtet. Die Dinger sind wirklich Sahne, und mit dem Interton VC 4000 haben wir einen tollen Klassiker aus deutschen Land als Motiv ausgewählt.

Auf
[http://www.facebook.com/consollection]
bleibt man am besten auf dem Laufenden. [http://www.consollection.de/] ist aber natürlich das Mutterschiff, um das es geht.

Hier nochmal auf einen Blick die News als Auszug aus dem Newsletter, den ich die Tage an ein paar Mags verschicke:
Die wichtigen Neuerungen an Consollection 2.0?
- 25 neue Videospiel-Konsolen, in der gewohnten Mischung zwischen Obskurität & Klassiker, neu & alt sowie schön & hässlich. Alle neu photographiert, und das auch noch schöner als die alten Systeme.
- Webshop, klein aber fein, mit einem schicken Poster der Seite und einem noch schickeren T-Shirt. Nerdig, aber politisch korrekt auf Fair Trade Stoffen gedruckt.
- japanische Texte für alle Systeme; korrigierte und erweiterte Texte für viele andere.

Plus ein paar Kleinigkeiten für den Komfort und Web 2.0:
- Google-Site-Search, um schnell z.B. alle Systeme pro Hersteller zu finden
- verbesserte Navigation, z.B. durch vor / zurück in der Detailansicht
- Facebook-Anbindung und weitere Link-, Social- und Bookmark-Möglichkeiten.

Ja, das hier ist Werbung, aber ich denke, das geht okay. Danke für Eure Unterstützung. Ich muss erstmal ausruhen, man ahnt ja nicht, was da an Arbeit drin steckt.

Mich würde, insbesondere und ganz ehrlich vor allem von Euch, liebe Maniacs, das Feedback interessieren.


< antworten >