Thema:
Re:bugs behoben? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:23.11.10 19:45
Antwort auf:bugs behoben? von Uhrwerkmann

>tag, würd gerne wissen, ob man es auf der 360 bedenklos zocken kann, was bugs angeht. behebt der patch alles?

Also ich habe jetzt 3 von 4 Storysträngen durchgespielt und bestimmt 30-40 Stunden auf dem Buckel.
Abgesehen von Clippingfehlern oder Charakteren die mal in der Luft hängen oder im Boden stecken (eigentlich nur bei Skorpionen) hatte ich bislang 4 Fehler die Erwähnenswert sind:

1. Ab und zu freezt das Spiel und lädt nicht weiter. Kam vielleicht 5 mal vor. Da bei jedem Gebietswechsel ein Autosave kommt macht das eigentlich fast nie ein Problem, nur wenn man ewig umherwandert sollte man zwischendurch mal speichern.
2. Einmal bin ich in einem Level immer an der gleichen Stelle durch den Boden gefallen und am Anfang wieder aufgetaucht. Gebiet verlassen und wieder betreten hat den Fehler behoben.
3. Einmal bin ich selbst im Boden stecken geblieben als ich Rückwärts gelaufen bin. Blöderweise waren gerade Gegner anwesend, daher konnte ich keine Schnellreise machen und mußte den letzten Spielstand laden.
4. Eine der Endquestreihen wurde mir verbaut, da bin ich allerdings nicht sicher ob ich da eine Meldung übersehen habe, auf alle Fälle habe ich auch wie wild die Fraktionen gewechselt um alle abzuchecken, da bin ich wohl auch selber schuld.

Natürlich sind auch die Dialoge manchmal etwas unlogisch, oder Charaktere reagieren "komisch", was bei der Fülle an Optionen aber auch nicht verwunderlich ist. Da kann einfach nicht jede Antwort hunderprozentig zum Gesprächsverlauf passen. Richtig unlogisch wurde es aber nie.

Für ein so komplexes Spiel ist das alles im Rahmen und es muß sich keiner davon abschrecken lassen.
Ab und an einen Spielstand anzulegen und nicht immer auf den selben zu speichern oder sich nur auf das Autosave verlassen ist aber auf alle Fälle empfehlenswert. Wenn man das beherzigt bleibt alles im Grünen Bereich.

Tolles Spiel insgesamt, aber wer F3 noch nicht gespielt hat sollte das vorziehen, es ist billiger und imho auch von der Story und den Charakteren besser. FNV ist mir über weite Strecken zu wenig Endzeit und zu viel Western.


< antworten >