Thema:
Re:Der Teufel steckt im Detail flat
Autor: T-Storm
Datum:23.11.10 02:47
Antwort auf:Re:Der Teufel steckt im Detail von Hanfling

>doch. replays sind gerne ein grund für längere warte-/ladezeiten und du mußt die meißt NACH JEDEM event erstmal wegdrücken bevor es weitergeht. DAS wäre nervig und hält unnötig auf.

Ehrlich gesagt find ichs nach dem Spielen erträglicher was wegzudrücken, als vor dem Spielen.
Aber versteh mich nicht falsch, mein ideales Spiel ist Daytona 2. Startknopf drücken, Strecke wählen, Auto wählen - beides aus einer kleinen aber feinen Auswahl - und losfahren. Nachher bei Bestzeiten noch flot drei Buchstaben eintippen zum Posen in der Spielhalle und fertig.

>außerdem: wie oft schaust du dir sowas an? 1mal? 2mal? 5mal?

Abseits von Forza3 hab ich mir noch kein Replay angeschaut. Und bei Forza das auch nur, um zu sehen, wie ein anderer fährt bzw. welche Fahrzeugeinsellungen der in etwa hat.

>für spektakuläre szenen hat man ja auch noch die schnappschussfunktion. ein mehr als würdiger ersatz.

Find ich fast noch unnötiger. Genauso die Screenshotfunktionen... aber es scheint viele Fotografen zu geben.

>genau das finde ich gut. die engines werden auf den SP hin optimiert und die optik muss nicht entschlackt werden damit auch der 4er splitscreen noch flüssig läuft.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als ob nun Spiele mit Splitscreen im Singleplayer schlecht aussehen müssen oder würden.

>und micker bildschirme und gemischten TV sound aus 4 spielern ist nichts was ich auch nur ansatzweise vermisse. lieber spiele ich abwechselnd.

Es geht nicht um vermissen oder mögen. Es ist einfach die einzig gangbare Alternative.

>aber ich seh schon...du möchtest auf MArio Kart hinaus, oder? das wäre echt das einzige spiel wo ich noch ein auge zudrücken würde. technisch steinzeitlich und der battlemode braucht praktisch keine grafik. das geht noch klar...

Nö, Halo(3) und PGR(2) möchte ich loben, die hatten perfekte Local Multiplayer Möglichkeiten. Nicht nur 4er Split, sondern das auch in Verbindung mit LAN und sogar Online. Das ist musterhaft. zudem im Falle von PGR2 auch noch eines der hübscheren Xbox1 Spiele. Und das beste.

2 Konsolen, 2 Fernseher, 8 Pads, 8 Spieler. Perfekt. Da bin ich durchaus bereit die Infrastruktur zu stellen.


< antworten >