Thema:
Re:Das Ding ist ein Spätzünder flat
Autor: Mindeye
Datum:22.11.10 22:48
Antwort auf:Re:Das Ding ist ein Spätzünder von token

>Was den Anspruch der Strecken angeht, gerade die Serie lebt doch vom Cruisin'gefühl, wenn ich in diesem Spiel eine Sache nicht brauche, dann sind das Spitzkehren oder haarige Kurvenkombis, an Arcaderacern schätze ich in erster Linie, dass man in der Regel im Vollgasmodus unterwegs ist, wenn man das nicht will, ist man imo bei Simuracern oder solchen Zwittern wie PGR besser aufgehoben.

Schon, aber hier haben sie es mit den breiten Straßen und ewig langen Geraden etwas übertrieben, es ist zu leicht trotz Fahrfehlern und mäßigem Bremstiming nicht in die Banden zu krachen und durch das extrem simple Driftsystem sind selbst 180°-Kehren ein Kinderspiel, die Kurven verlieren stark an Bedeutung. Die Autos kleben ja förmlich auf der Straße, praktisch keine Chance die Karren aus der Spur zu kriegen. Das war vorallem bei den ganz alten NfS' nicht der Fall, bei weitem keine Simulationen aber dort stimmte das Verhältnis Speed<->knifflige Abschnitte besser.

>Aber so wie sich das anhört, holst du ja auch Gold in der Regel im ersten Lauf. Ich kann das nicht mal annähernd.

Ja, schon zu ca. 75%, aber meine Rennen sind selten fehlerfrei, weshalb ich auch nicht unbedingt mein enormes fahrerisches Können als Grund dafür anführen würde. Gerade bei "Blast from the past", mein drittletztes Gold: Erster Versuch Komplettcrash, zweiter Versuch Gold um 0,17 Sek. verpasst, die nächsten drei, vier Versuche abgebrochen wegen Fahrfehlern und dann trotz zwei Crashs mit fast 15 Sekunden Restzeit Gold geholt. Der Grund? Ich bin nicht besser gefahren, gab auch Bandenkontakte und Polizeigeramme, sondern ich habe einfach eine längere "Abkürzung" ignoriert. Und so ging es mir öfter wenn es beim ersten Versuch mal nicht funktioniert hat, es ist wichtiger wo man langfährt als wie und das finde ich ein bißchen schade.

Naja, genug gemostert, ein 70km-Rennen wartet auf mich....

P.S. Ein Grund warum ich es leichter als du finde könnte vielleicht auch die 60fps/PC vs. 30fps/Konsolen-Sache sein, in kritischen Situationen kann man da schon schneller und präziser reagieren denke ich. Wer weiß....


< antworten >