Thema:
Re:Das Ding ist ein Spätzünder flat
Autor: Mindeye
Datum:22.11.10 16:10
Antwort auf:Das Ding ist ein Spätzünder von token

>Was hier so moniert wird, grafisch nüchtern, langweiliges Fahrverhalten, Gummiband, ich hatte diesen Eindruck auch.
>Aber dieses Vorgeplänkel ist eigentlich nur ein Tutuorial, das einem beibringt wie die Drifttechnik funktioniert, wie man die Spiegel nutzen muss, wie man die On-Screen-Karte nutzen muss. Dann wird das Spiel langsam anspruchsvoller, und erwartet von einem mehr und mehr, diese Elemente auch zu beherrschen.


Mir fehlen noch 3 Racer- und 14 Cop-Goldmedaillen und ich finde, dass es, hmmm, ziemlich gemütlich bleibt. Also nicht schlecht, es ist das beste NfS seit Most Wanted (an das es nicht rankommt) und ich werde es gerne durchspielen, aber mir ist's einen Tick zu anspruchslos und es sind zuviele Rennen mit viel zuvielen Geraden die man locker gewinnt. 50% der Fehler passieren, wenn ich mit den Gedanken abschweife oder mir die Landschaft anschaue. Und irgendwie fehlt den Rennstrecken auch eine gewisse "Persönlichkeit", alles ähnelt sich ein bißchen zu sehr, es gibt kaum interessante Sehenswürdigkeiten oder richtig knackige Stellen, vor denen man sich fürchtet und die man mehrmals probieren muss, bis man die Ideallinie raushat. Vollgas, anbremsen, driften (imo viel zu anspruchslos), gewinnen.

Sicher, nicht alles muss bitterschwer sein und dass die Gegner-KI hier ziemlich fair ist, ist ein klarer Pluspunkt aber wenn ich im ganzen Spiel kein einziges Mal nicht sofort mindestens Bronze bekommen habe (und selbst das war sehr selten), ist mir das zu lasch. Jetzt kann man sagen "spiel online" aber wie oben erwähnt geben da die Strecken imo einfach nicht genug her, um auf exzessive Zeitjagd zu gehen.


< antworten >